Über mich

Ich bin Lehrer, was sonst. Lehrer für Naturwissenschaften an einem Gymnasium. Ich mache diesen Job mal gerne, mal weniger gerne, mal liebe ich ihn, mal könnte ich alles hinschmeißen. Das geht wahrscheinlich manchem von uns so.

Oftmals wundere ich mich über die Auswüchse, die ein Elfenbeinturm wie Schule so treibt. Manche dieser Auswüchse sind hübsch und lassen mich ob ihrer Schrulligkeit lachen. Manche Auswüchse sind völlig unverständlich und treiben mich schier in den Wahnsinn. Manche Auswüchse sind nur winzig klein, und man muss gut auf sie achtgeben und manche sind riesengroß, oft zu groß, dass es lohnt sie mit zu schleifen.

In diesem Blog möchte ich nichts anderes, als einen Blick auf die kleinen und großen Schrullen und Auswüchse unseres Elfenbeinturms zu werfen. Wenn es mir wichtig ist, gebe ich auch gern meine Meinung dazu ab und freue mich auf einen Austausch. Sollten in einzelnen Artikeln und Beobachtungen real existierende Personen vorkommen, so kann der Leser oder die Leserin sicher sein, dass ich diese bis zur Unkenntlichkeit verfremdet habe, so dass deren Anonymität gewahrt ist.

So long und danke für den Fisch!

Advertisements

kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s